Direkt zum Hauptbereich

Neuester Beitrag

Meine Depotentwicklung seit einem Jahr


Ich habe heute einen Blick ins Dashboard von Portfolio Performance geworfen und kann euch folgend Zahlen präsentieren:

Der interne Zinsfuß für 1 Jahr beträgt 10,8 %. Das ist mehr als in Ordnung für mich.


Des weiteren habe euch mal die Jahresrenditen und Heatmap hochgeladen. Trotz Crash ist das Depot leicht im Plus. Dürfte u.a. auch an den Nach(käufen) gelegen haben. Die Dividenden betragen jetzt nach 8Monaten (ich habe Juli noch gar nicht nachgetragen) mehr > 50% von den Einnahmen vom letztem Jahr. Dabei zahlen meine größten Positionen sehr wenig bis keine Dividende. 

Letztes Jahr habe ich das Depot aber trotzdem mehr auf Dividendenfirmen fokussiert. Daher das Dividendenwachstum. Nach wie vor baue ich allerdings auch reine Wachstumsfirmen weiter aus. Firmen die mich interessieren oder/und deren Produkte ich nutze, habe ich gerne im Portfolio.

Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung. Seid ihr zufrieden mit euren Portfolios?


Gladstone hatte ich im März gekauft. Aktuell hat es sich verdoppelt. Hier das Video dazu.




Kommentare

Beliebte Posts